Ehrung für Dekor Berger

Trophäe und Buch für Traditionsbetriebe

Am 19. April 2017 wurde Dekor Berger für das mittlerweile über 100-jährige Bestehen gemeinsam mit anderen Traditionsbetrieben im Bezirk Vöcklabruck geehrt. Während dem von der Wirtschaftskammer Oberösterreich veranstalteten Event wurde besonders hervorgehoben, welch treibende Kraft die seit Jahrhunderten bestehenden Betriebe im Bezirk darstellen. Bemerkenswert ist vor allem, dass Dekor Berger einer der wenigen Handelsbetriebe ist, die nach wie vor bestehen, machen doch den Großteil der Traditionsbetriebe Gasthäuser und Mühlen aus.

Handwerk mit Tradition

Seit der Gründung im Jahr 1893 wird das Unternehmen Berger mittlerweile in 4. Generation weitergeführt. Anfangs von Johann Berger noch als Sattlerei gegründet, wurde das Unternehmen sukzessive durch Walter Berger und Sohn Andreas mehr in Richtung Heimtextilien orientiert und der heutige Showroom am Graben 3 eingerichtet.

Mit der Ehrung als Traditionsbetrieb in Vöcklabruck und der symbolischen Trophäe zeigte die WKO ihre Wertschätzung für diese lange Tradition und das Engagement, mit dem das Unternehmen Berger in Vöcklabruck agiert. Wir freuen uns, diese Tradition weiterhin zur höchsten Zufriedenheit unserer Kunden fortführen zu können.